ProVital´ís - Gesundheitsstudio, trainieren unter therapeutischer Anleitung



Das Reha Centrum Cuxhaven ist 1993 aus der von Martin Gojny 1988 in Cuxhaven Duhnen gegründeten Krankengymnastikpraxis Hohe Worth hervorgegangen.            

Mit der 1993 erfolgten Praxenverlegung von Cuxhaven Duhnen nach Döse war nicht nur der Umzug in größere Räumlichkeiten sondern auch die Qualifikationserweiterung zum ambulanten Rehabilitationszentrum verbunden.  Aus diesem Grund erfolgte auch eine neue Namensgebung und so wurde aus der KG-Praxis Hohe Worth das Reha Centrum Cuxhaven – Centrum für ambulante Rehabilitation und Krankengymnastik.

Schon 1988 beschäftigten sich die Therapeuten/innen mit den zu dieser Zeit noch sehr jungen Themen medizinische Trainingstherapie und Präventionstraining. Es wurden erste Fortbildungen besucht, an Seilzugapparaten und mit selbst gebauten Kleinhanteln trainiert.


1992 wurden die für die ambulante Rehabilitation notwendigen Sequenztrainingsgeräte angeschafft und so die Grundlage für das immer stärker werdende Präventionstraining gelegt.

1998 erfolgte der Umzug des Reha Centrum Cuxhaven in die Kurpark Residenz, unserem heutigen Standort und als logische therapeutische Konsequenz wurde im gleichen Moment das ProVital’is - Gesundheitsstudio als eigenständiges Unternehmen gegründet




Mehr über das Reha Centrum Cuxhaven erfahren Sie hier: